ZAHNARZTPRAXIS DALLENWIL

Beurteilung und Planung, Zweitmeinung

Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe, auch vorbeugende Zahnheilkunde oder zahnmedizinische

Prävention genannt, beschäftigt sich mit Massnahmen, welche die Entstehung von Krankheiten an

Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern sollen. Eine gute Mundhygiene verringert das Risiko einer

Erkrankung. Für die möglichst frühe Diagnose von Krankheiten sowie deren Therapie empfehlen wir

eine regelmässige Kontrolle in der Zahnarztpraxis in individuell, meist jährlich festgelegten Intervallen.

In unserer Praxis kommt Ihnen zu Gute, dass sämtliche Behandlungen, inkl. der professionellen

Zahnreinigung, vom Zahnarzt selbst durchgeführt werden.

Rekonstruktion und Ästhetik

Kunststoff (Kompositfüllungen), Keramik (sämtliche Arten, v.a. Vollkeramik), Kronen und Brücken,

Veneers, Home- und Power-Bleaching, Aufhellung devitaler Zähne und Wurzelbehandlungen.

Implantate und Orale Chirurgie

Einzelzahnimplantate, festsitzende Totalsanierung, Halte-Elemente für abnehmbare Prothesen.

Für komplexe Chirurgie und Implantatinsertionen leiten wir Sie an einen erfahrenen Kollegen (Dr. med. et

Dr. med. dent Sandro Tanner, Luzern, oder einen Chirurgen Ihrer Wahl) weiter.

Kieferorthopädie und Kinderzahnmedizin

Als Schulzahnarzt der Gemeinden Dallenwil und Wolfenschiessen behandeln wir natürlich gerne Ihre

Kinder und Jugendliche. Für die Kieferorthopädie (Zahnspangen, Platten usw.) werden wir Sie bzw. Ihre

Kinder gerne an erfahrene Spezialisten weiterleiten (meist Dr. Ammann/Dr. Klein, Stans).

Abnehmbare Prothetik

Wir bieten Ihnen Totalprothesen, Teilprothesen sowie Hybridprothesen.

Unser Taxpunktwert liegt bei CHF 3.30

GESPROCHENE SPRACHEN